Zukunftsperspektiven geben - mit Ihrer Unterstützung

Die Pneuhage Stiftung ist eine recht kleine Stiftung. Daher können zur Zeit vom zur Verfügung stehenden Kapital nur wenige ausgewählte Projekte unterstützt werden. Es ist jedoch Ziel, die Fördermaßnahmen auszuweiten. Hierzu sind Spenden jederzeit willkommen. Selbst kleine Beträge können in Summe viel bewirken.

Spendenkonto

Die Stiftung ist aufgrund ihrer vom Regierungspräsidium und dem Finanzamt anerkannten Gemeinnützigkeit zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Spenden dürfen Sie gerne an:

Pneuhage Stiftung
Sparkasse Karlsruhe BIC: KARSDE66XXX

Hinweis für Spendenanfragen an die Stiftung

Helfen Sie mit, unnötige Kosten zu vermeiden, und senden Sie bitte ohne vorherige Rücksprache mit dem Stiftungsbüro keine Projektunterlagen zu.

Bitte beachten: Die Pneuhage Stiftung vergibt keine Einzelstipendien oder Förderungen an einzelne Privatpersonen.

Für eine Förderung bewerben können sich z.B. Organisationen in der Jugendhilfe und in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen tätige Einrichtungen.

Nachweis der Mittelverwendung

Sämtliche Tätigkeiten des Stiftungsvorstands und des Kuratoriums werden auf ehrenamtlicher Basis geleistet. Die Pneuhage Unternehmensgruppe unterstützt bei organisatorischen Aufgaben und in der Verwaltung.

Alle Stiftungserträge sowie Spenden kommen damit vollständig den geförderten Zwecken zugute.

Die aktuelle Stiftungsbilanz stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.